Zuletzt aktualisiert am 7. März 2023 um 22:50

Oft liegt das Gute so nah und man geht trotzdem seit Jahren nur vorbei. Das könnte auf die Sternlounge im Sternbräu in der Salzburger Altstadt zutreffen. Das Sternbräu ist eine echte Institution seit Jahrhunderten und wurde vor allzu langer Zeit vollkommen neu wieder erbaut.

Rund 800 Gäste finden dort Platz im Sommer noch zusätzlich gut 600 im schattigen Gastgarten. Der Gastronomiekomplex teilt sich auch verschiedene Räumlichkeiten auf. Von uriger Gaststube bis stylischer Sternlounge findet so ziemlicher jeder Geschmack etwas.

Das Sternbräu, alteingesessen und bodenständig

Ich empfehle tatsächlich das Sternbräu gerne Gästen, die nur kurz in Salzburg Station machen und eher bodenständig essen wollen und die Altstadt nicht verlassen wollen. Ich selber gehe jedoch ganz selten hin, warum das so ist, kann ich nicht wirklich erklären.

So bin ich tatsächlich erst jetzt, acht Jahre nach der Wiedereröffnung zum Frühstück in der Sternlounge gewesen. Schade, denn das Angebot ist sehr ansprechend und das Ambiente urban und modern. Am Montagmorgen war es auch durchaus ruhig und somit stressfrei. Gleich vorweg möchte ich das Personal erwähnen, in Zeiten wie diesen ohnedies ein heikles Thema. Aber wir wurden herzlich, zuvorkommenden und professionell bedient.

Empfehlenswert für Frühstück und Brunch

Zum Frühstück oder Brunch werden mehrere Varianten angeboten. Klassisches Frühstück, Morgen Happen, Stern-Vital und Lounge-Frühstück. Zusätzlich kann man sich sein Frühstück aus verschiedenen Komponenten zusammenstellen. Ich habe mich für ein einfaches Spiegelei und Schaffrischkäse vom Abersee entschieden. Meine Begleitung hat das Vital-Frühstück gewählt. Alles war hübsch, und tadellos angerichtet und zeugte von sehr guter Qualität. Dazu tranken wir Kaffee von Julius Meinl, einer alteingesessenen Wiener Kaffeerösterei.

Mein Fazit

Mein Fazit, wer ein gutes und reichhaltiges Frühstück in einer hohen Qualität sucht, ohne viel Firlefanz, der ist in der Sternlounge wirklich gut aufgehoben. Und das bei durchaus moderaten Preisen. Auch wenn bei meinem Besuch nicht viel los war, es empfiehlt sich einen Tisch zu reservieren, das geht ganz schnell über das online-Buchungssystem auf der Homepage.


Sternlounge im Sternbräu

Griesgasse 23

5020 Salzburg
+43 662 84 21 40
office@sternbrau.at

Homepage


Dieser Beitrag wurde weder beauftragt noch honoriert.

Und was meinst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.