Zuletzt aktualisiert am 16. Januar 2024 um 14:15

Die Fuschlseeregion vor den Toren der Stadt Salzburg entwickelt sich zu einer richtigen Wellnessregion. Vor wenigen Wochen hat das Arabella Jagdhof Resort am Fuschlsee wieder eröffnet. Der Hotelkomplex ist nicht neu, war aber gut eineinhalb Jahre geschlossen, um Ende November mit einem Makeover zurückzukehren. Das betrifft nicht nur die neue Bezeichnung, auch am Interieur wurde eine Verjüngungskur angesetzt.

Day Spa im Arabella Jagdhof mit Blick über den Fuschlsee

Ich war knapp vor Weihnachten im Arabella Jagdhof, um den Wellness-Bereich zu genießen und muss gleich erwähnen, dass ich es nicht bei einem Day Spa Besuch belassen habe, sondern gleich auch dort genächtigt habe. Aber davon erzähle ich ein anderes Mal.

Der Arabella Jagdhof liegt etwas oberhalb der Nordseite des Fuschlsees, unweit von Hof. Diese Lage garantiert einen traumhaften Ausblick über den See auch vom Hallenbad aus. Schöne Natur vor dem Fenster ist ein absoluter Erholungsfaktor. Der Indoorpool ist großzügig bemessen, man kann gemütlich seine Runden schwimmen, ohne nach fünf Tempi wenden zu müssen. Wer gerne herumplanscht, der macht es sich in der Sprudelecke bequem. Zum Ausruhen und Nichtstun laden bequeme Liegen ein.

Dampfbad, Sauna und Co.

Besonders fein fand ich den Saunabereich. Sehr übersichtlich, mit Infrarotkabine, einem wirklich tollen Dampfbad und zwei Saunen. Außerdem kann man sich nach einem Saunagang im Ruheraum mit einer beleuchteten Salzsteinwand eine kurze Auszeit gönnen. Das Dampfbad erwähne ich gerne nochmals, weil ich kaum in die Sauna gehe und Dampfbäder bevorzuge. Leider erlebe ich öfter, dass die Kabinen zwar optisch schön sind, aber die Funktion nicht wirklich effektiv. Zu heiß oder zu kalt, zu wenig Dampf und so fort. Im Arabella Jagdhof kann ich keine Kritik üben, denn für meine Begriffe funktioniert das Dampfbad perfekt.

Massagen und Co.

Ich mag an einem entspannten Spa Day auch gerne Anwendungen, egal ob Gesichtsbehandlungen oder etwa eine Massage. Ich habe mich für Zweiteres entschieden und wurde in keiner Weise enttäuscht. Im Gegenteil, nach meiner langen Viruserkrankung hat diese Körperbehandlung besonders gutgetan.

Für zwischendurch gibt es eine kleine Bar mit einer Teeauswahl, Wasser mit und ohne Sprudel und Obst.

Es gibt auch einen Fitnessraum. Den habe ich jedoch nicht besucht, da ich kein passendes Sportgewand dabei hatte.

Day Spa Angebote

Besonders hervorheben möchte ich das Day Spa Angebot, denn im Arabella Jagdhof kann man tatsächlich nur den Besuch des Wellnessbereiches buchen, ohne Frühstück oder sonstigem Essen. Das ist eher ungewöhnlich, denn meist ist ein Frühstück in Day Spa Packages inkludiert. Es ist jedoch nicht jedermanns Sache, vor einem Saunabesuch ausgiebig zu frühstücken. Darum finde ich dieses Angebot sehr praktisch, wenn man auch erst zu Mittag oder etwas später relaxen möchte. Außerdem wird auch noch Afterwork Spa (ab 17 Uhr) angeboten und sogar Mitgliedschaften, die mehrmalige Besuch bieten.

Im Preis inbegriffen sind jeweils, Badetasche, Bademantel und Badetuch.

Natürlich gibt es auch Zusatzangebote, wie die erwähnte Massage. Da sollte man unbedingt bei der Reservierung nach Kapazitäten fragen.

Mein Fazit

Day Spa im Arabella Jagdhof Resort am Fuschlsee ist ideal für Ruhesuchende, die eher überschaubare Angebote mögen und ein schnörkelloses, minimalistisches, aber trotzdem stilvolles Ambiente bevorzugen. Perfekt, wenn man seinen Wellnesstag erst später beginnen möchte. Tolle Aufsicht garantiert. Firstclass Behandlungen.


Arabella Jagdhof Resort am Fuschlsee

Schloss-Straße 1

5322 Hof bei Salzburg

+43 6229 23720

info-jagdhof@arabella.com

Day Spa Angebote


Disclaimer: Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit Arabella Jagdhof Resort am Fuschlsee. Der Inhalt ist wie immer unbeeinflusst und entspricht meiner persönlichen Meinung.

Und was meinst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.