Es ist viel Bewegung in Salzburgs Frühstücks- und Brunchszene. Irgendwie sperrt gefühlt wöchentlich ein neues Lokal auf, das Frühstück und/oder Brunch anbietet. Für mich ideal, denn ich liebe es gemütlich vormittags mit netten Menschen in schöner Umgebung zu essen, Kaffee zu genießen und zu plaudern.

Yazzoon im Genussprojekt

Vor wenigen Wochen hat nun das Yazzoon im Genussprojekt am Ursulinenplatz seine Pforten geöffnet. Das ist tatsächlich ein sehr interessantes Projekt, denn zwei verschiedene Gastronomieunternehmen teilen sich ein Lokal. Mittwoch bis Freitag firmiert immer noch das bekannte Lokal Genussprojekt von Christina-Sonja Weinhandel, während an den restlichen Tagen das Yazzoon von 9 bis 17 Uhr Brunch anbietet und abends als schicke Dining Bar fungiert.

Orientalischer Brunch mit viel Auswahl

Das Brunchangebot im Yazzon ist orientalisch orientiert. Das Highlight ist mit Sicherheit die Brunchplatte mit Muhammara, Hummus, Falafel, Makdous, Zucchini mit Mandel Joghurt Tahini, Obst und Gemüsesticks. Wir haben zu zweit eine Platte für eine Person gewählt und mussten uns bemühen, alles aufzuessen. Sehr ausgiebig und vollkommen ausreichend.

Übersichtliche Brunchkarte

Außer diesem Komplettangebot findet man auf der übersichtlichen Karte noch Shakshouka, Auberginen Pita, Porridge, Aufstriche, Falafel Wrap und ein klassisches Oma-Frühstück mit Gebäck, Butter, Marmelade und Honig. Eier gibt es als Add-on, genauso wie Schafskäse, Chorizo und Prosciutto

Hervorheben möchte ich noch das sehr sympathische Serviceteam. Man wird mit den teils unbekannten Speisen nicht alleine gelassen, im Gegenteil, jedes Gericht wird genau erklärt und erläutert.

Mein Fazit:

Das Yazzoon wird mich sicher öfter sehen. Auch, weil mir persönlich viele Speisen sehr entgegenkommen. Weiche Konsistenz und toller Geschmack. Wer gerne vegan isst, der wird im Yazzoon große Freude haben. Die Küche beweist, dass vegan alles nur, nicht langweilig sein muss.


Yazzoon

im Genussprojekt
Ursulinenplatz 4
5020 Salzburg

Samstag, Sonntag, Montag & Dienstag

Brunch 9 Uhr bis 17 Uhr

Tel.: +43 664 543 9 534
Email: office@genussprojekt.at

Tischreservierung

Instagram


Und was meinst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.