Die Gegend um den Salzburger Hauptbahnhof ist immer wieder für Überraschungen gut. Auch wenn das Viertel nicht besonders schick ist, so gibt es dort inzwischen einige tolle Frühstücks- und Brunchlokale. Wie etwa das Cocoon im gleichnamigen Hotel, das ich vor kurzem auf Instagram entdeckt habe.

Einladendes Ambiente im Cocoon Salzburg

Fancy, fiel mir unwillkürlich beim Betreten der Lobby in. Gleich neben der stylischen Rezeption befindet sich der Frühstücksraum mit anschließenden Loungebereich. Ein wenig Scandi Style, Dschungel an der Wand und ein Fake Kamin. Dazu ansprechende Deko, viele Pflanzen und weiche Polster und schon fühlt man sich richtig wohl.

Tolle Frühstücksauswahl am Buffet

Das umfangreiche Speisenangebot findet man in Buffetform fast mitten im Raum. Auch Kaffee, Tee und andere Getränke holt man sich dort selbst. Es gibt neben einer Auswahl an Wurst und Schinken auch mehrere Käsesorten. Verschiedene Aufstriche, wie Hummus, Aubergine oder Liptauer werden in kleinen Portionsgläsern bereitgestellt. Das finde ich sehr sympathisch und vor allem hygienisch. Auch diverse Joghurts, so wie Chiapudding, sind in verschlossenen Weckgläsern angerichtet.

Es gibt auch eine gute Auswahl an selbstgemachten Kuchen und Salaten. Außerdem kann man sich auch diverse Eiergerichte, Bratkartoffel oder geratenen Speck holen. Mehrere Brot- und Gebäcksorten runden das Angebot ab. Cerealien dürfen natürlich auch hier nicht fehlen.

Von 7 bis 11 Uhr zu einem tollen Preis

Die Öffnungszeiten lauten von 7 bis 11 Uhr an allen Tagen der Woche. Sehr überzeugend ist für mich der Preis, der Stand Februar 2024 bei unter 20 € liegt. Da zahlt es sich aus, dass man vor Antritt einer Bahnreise noch schnell ins Cocoon frühstücken geht.


Cocoon Salzburg

Rainerstraße 29

5020 Salzburg

Homepage


Und was meinst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.