Zuletzt aktualisiert am 7. Januar 2023 um 19:09

Ich war wieder einmal frühstücken. Gemeinsam mit meiner langjährigen Bloggerkollegin und Freundin Regina von InaStil. So gut es geht, treffen wir uns einmal im Monat zu einem Brunch, bei dem wir über Gott und die Welt plaudern, die Themen gehen uns nie aus. Ich glaube ich habe es schon einmal erzählt, dass wir uns tatsächlich über Instagram vor Jahren kennengelernt haben, dabei kommen wir beide aus derselben Gegend und haben gemeinsame Bekannte, sind uns aber davor nie real begegnet. Erst ein hellblaues Kleid bei einem bekannten spanischen Textilhändler hat uns zusammengeführt. Seitdem gibt es unsere Frühstücksdates.

Brunch Angebot im Haus Arenberg
Tasse mit Kaffee

Frühstück und Brunch im Haus Arenberg

Ich bin ja immer sehr bedacht neue Frühstückslocations in Salzburg zu präsentieren und so bin ich vor geraumer Zeit auf Instagram auf das Haus Arenberg gestoßen. Das kleine familiengeführte Hotel Garni liegt mitten in einer vornehmen Salzburger Wohngegend am Arenberg. Die Blumensteinstraße ist eine Sackgasse und rein zufällig kommt man dort nicht wirklich vorbei. Ganz ehrlich, die ungefähre Lage kannte ich schon, aber die letzten Meter habe ich doch meine Wegfinder App zur Unterstützung verwendet.

Klein, fein und ein tolles Buffet

Das Haus Arenberg ist klein und fein und dazu passend gestaltet sich der Frühstücksraum und das Buffet. Trotzdem lässt es keine Wünsche offen. Mich haben vor allem die zahlreichen Aufstriche begeistert. Ich habe nicht nachgefragt, aber ich würde meinen, dass sie hausgemacht sind. Sehr erfreulich finde ich auch, dass Eiergerichte frisch zubereitet werden. Spiegelei, Eierspeis oder weiches Ei, je nachdem wonach einem gelüstet. Achja, es gibt auch verschiedene Kuchen und natürlich auch Müsli.

Regina Rettenbacher InaStil
Regina von InaStil

Ein Traum von einem Garten

Und dann wäre da natürlich auch noch dieses schöne Ambiente rund ums Haus und der Blick bis ins Gebirge. Kein Wunder, dass wir uns verplaudert haben, der Platz lädt einfach zum Verweilen ein. Auch im Sommer kann ich es mir sehr gut vorstellen auf ein Frühstück im Haus Arenberg einzukehren.

Wintergarten im Haus Arenberg
Aussicht aus dem Haus Arenberg
Tisch gedeckt mit Frühstück

Das Frühstück für Gäste von auswärts kostet aktuell ,Oktober 2021, € 18 pro Person. Unbedingt telefonisch oder per Mail reservieren.

Hotel Pension Haus Arenberg

Blumensteinstraße 8
5020 Salzburg

+43 662 640097,
info@arenberg-salzburg.at


Transparenzhinweis, ich wurde zum Frühstück eingeladen. Der Inhalt des Beitrages entspricht jedoch wie immer meiner eigenen Meinung.