Zuletzt aktualisiert am 24. Januar 2024 um 15:53

Das Hotel Auersperg kenne ich schon ewig. Ich war dort auch schon zu Gast in der Bar. Und ich hatte mehrfach gehört, dass das Frühstück im Hotel Auersperg fantastisch sein soll. Im Juli war dann meine Freundin und Bloggerkollegin Susi von Texterella zu Gast in Salzburg und hat einige Nächte dort verbracht. Auch sie hat mir vor der tollen Auswahl vorgeschwärmt und vor allem auch vom schönen Garten im Innenhof. Leider hatten wir wegen eines straffen Programmes keine Zeit gemeinsam zu frühstücken.

Romantischer Innenhof

Aber das habe ich jetzt nachgeholt und habe meinen Mann als Begleitung mitgenommen. Alles, was ich zuvor gehört hatte, hat sich auch bestätigt. Angefangen beim romantischen Innenhof mit Springbrunnen und Liegemöglichkeiten. Den kann ich mir besonders im Sommer gut als Rückzugsort vorstellen.

Schöne Terrasse

Wir hatten übrigens Glück mit dem Wetter und konnten noch auf der Terrasse sitzen. Die ersten fallenden Blätter haben aber eindeutig darauf hingewiesen, dass der Herbst anklopft. Als wir nach dem gemütlichen Frühstück das Haus wieder verließen, hat es dann tatsächlich zu regen begonnen. Wenn die Terrasse nicht in Betrieb ist, dann lädt der schöne Frühstücksraum zum Verweilen ein. Ein wenig retro und sehr gemütlich. Dort ist auch das großzügige Buffet aufgebaut, an dem man sich selbst bedient.

Große Auswahl am Buffet

Die Auswahl ist wirklich groß und man findet viele selbstgemachte Speisen. Eingelegtes Gemüse oder Aufstriche. Sehr schmackhaft fand ich den hausgemachten Hummus. Auch die Brotauswahl lässt sich sehen. Wer gerne frische Säfte trinkt, wird hier fündig.

Warme Getränke werden am Tisch serviert, ebenso eine Auswahl an Eiergerichten, die frisch zubereitet werden. Ich esse gerne Omelette, das war tadellos und auch das Spiegelei meines Mannes wurde von ihm hochgelobt.

Das sagt das Hotel

Die Produkte von unserem Frühstücksbuffet stammen aus biologischer und regionaler Erzeugung. Auch Köstlichkeiten für ein veganes, gluten-freies und lactose-freies Frühstück stehen bereit.
Viele Lieferanten kennen wir persönlich: sie produzieren aus Überzeugung nachhaltig und bieten beste Bio-Qualität.

Hotel Auersperg

Hotel Auersperg

Auerspergstraße 61

5020 Salzburg

T: +43 662 88 9 44 0

Homepage

Montag bis Samstag
6:30 bis 11:00 Uhr
Sonn- und Feiertags
6:30 bis 11:30 Uhr