Es hat nicht lange, dass nach der Schließung eines bekannten und renommierten Cafés in der Chiemseegasse ein Nachfolgebetrieb gefunden wurde. Seit Anfang März heiß es nun Das Kaffeehaus by Hotel Melanie. Und genau aus diesem Hotel Melanie kenne ich auch Melanie und Andreas Nitzlnader, die sich nun auch als Kaffehausbetreiber einen Namen machen wollen. Nachdem ich inzwischen in kurzer Zeit schon dreimal eingekehrt bin, kann ich sagen, dass sie am besten Weg sind.

Frühstück bis 14 Uhr

Mein Spezialgebiet ist ja Frühstück und Brunch, darum habe ich gleich nach der Eröffnung einen Besuch abgestattet. Gleich vorweg, und das ist ein wichtiger Punkt. Man kann bis 14 Uhr frühstücken und brunchen. Und das nicht nur am Wochenende, sondern an jedem Wochentag.

Es gibt sechs verschiedene Frühstücksvarianten. Auch für Veganer wird gesorgt. Ich habe mich bei meinem ersten Besuch für eine abgewandelte Variation von Birgits Frühstück entschieden und auf Gebäck und Müslischnitte verzichtet. Aber Reibedatschi mit Lachs und Sahnekren samt einem weichen Ei, waren mehr als ausreichend.

6 Frühstücksvarianten

Meine Schwiegertochter wählte das süße Frühstück Melanie, das sich aus frischem Obstsalat, hausgemachtem Granola auf Naturjoghurt vom Bauern, mit Früchten, Marmelade, hausgemachtem süßen Aufstrich, einem Frühstücksei, Butter, Croissant und Gebäck zusammensetzt.

Der Kaffee stammt von Supremo und 220 Grad und man schmeckt die hohe
Qualität.

Cosy Interior

Besonders gelungen finde ich die neue Einrichtung, die mit viel Liebe und Geschmack umgesetzt wurde. Schöne Farben und Materialien, die sehr gut abgestimmt sind und dort und da ein paar Dekoelemente, wie eine antike Schreibmaschine oder alte Bücher.


Das Kaffeehaus by Hotel Melanie

Chiemseegasse 5
5020 Salzburg

+43 660 159 76 69
kaffeehaus@hotel-melanie.at


Und was meinst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.