Ich war wieder einmal frühstücken. Abseits meiner sonstigen Pfade, denn ich war im neuen Levy’s Rooms & Breakfast und das liegt mitten im Bahnhofsviertel. Dort komme ich sehr selten hin, meist dann, wann ich mit dem Zug verreise. Da gehe ich jedoch überwiegend direkt zum Bahnsteig oder schnell auf einen Kaffee in einem der Lokale im Bahnhofsgebäude.

Das Levy’s liegt günstig in Bahnhofsnähe

Das Levy’s ist eigentlich ein kleines Stadthotel mit lediglich 14 Zimmern, aber vor geraumer Zeit hat man im Nebenhaus Erdgeschossräumlichkeiten angemietet, die bisher eine eher berüchtigte Spielhölle beherbergten. Was für eine optische Veränderung und vor allem auch Aufwertung der Gegend.

Man kann die große Baustelle des Bürgerzentrums beobachten

Im Moment ist in der unmittelbaren Nachbarschaft ziemlich viel los, denn der Gebäudekomplex gegenüber, als Porschehof bekannt, muss dem neuen Bürgerzentrum des Landes Salzburg weichen. Es wird noch ein wenig dauern, bis diese große Baustelle ein Ende gefunden hat und der Stadtteil ein vollkommen neues Bild erhalten wird. Aber ganz ehrlich, diese Megabaustelle ist für mich mit ein Grund gewesen, um im Levy’s einzukehren, weil ich die Abrissarbeiten ziemlich spannend finde. Ich hoffe inständig, dass irgendwo eine Zeitrafferkamera mitläuft, um den ganzen Bau zu dokumentieren.

Auch wenn das Spektakel rundherum sehr spannend ist, ich bin eigentlich zum Frühstück dort hingegangen. Entdeckt habe ich die Location auf Instagram, die fesche Einrichtung hat mich sehr angesprochen.

Großes Angebot am Buffet

Und noch mehr überrascht war ich von dem tollen Angebot am Buffet. Eine große Auswahl an Müsli, Cerealien und getrocknetem Obst sticht sofort ins Auge. Es gibt auch reichlich Wurst und Käse und diverse Aufstriche. Auch Hummus und Avocadocreme stehen bereit. Besonders beliebt ist die Saftpresse, habe ich mir sagen lassen. Man kann sich dort selbst seinen besonderen Smoothie zubereiten. Auch an Brot und Kuchen mangelt es nicht. Der Kaffee kommt aus dem Automaten und schmeckt tadellos. Eine Teetheke von Sonnentor bietet mehrere Sorten.

Das Geschirr ist mit viel Liebe ausgesucht und passt perfekt zum Interieur.

Super nettes Personal, moderate Preise

Ich nenne hier normalerweise keine Preise, aber mit Stand April 2023 kostet das komplette Frühstück 20 € pro Person und das ist wirklich günstig, wenn man beachtet, was hier geboten wird. Auch wenn alles Self-Service ist, es schwirrt immer besonders nettes und hilfsbereites Personal herum und sorgt für einen reibungslosen Ablauf und Ordnung.

Reservierung ist natürlich auch im Levy’s sehr empfehlenswert, aber mit Glück kann man auch im Vorbeigehen einen Platz ergattern.


Levy’s Rooms & Breakfast


Kaiserschützenstraße 4 & 6
5020 Salzburg

+43 662 46970
info@levys-salzburg.com

Homepage


Transparenzhinweis: ich wurde freundlicherweise auf das Frühstück eingeladen. Meine persönliche Meinung bleibt davon unbeeinflusst.

Und was meinst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.