Local Exotics ist das Motto von eat&meet in diesem Jahr. Und auch das Restaurant im legendäre Hotel Goldener Hirsch zwischen Getreidegasse und Herbert von Karajan Platz hat zu zwei Veranstaltungen in seine Räumlichkeiten eingeladen. Kitchenparty hieß es an zwei Samstagen im März und an einem der Termine war ich auch zu Gast.

Party auf zwei Ebenen

Das Restaurant des Goldener Hirsch war kaum wiederzuerkennen, denn die Tische samt Stühle wichen Stehtischen und Stationen für Speisen und Getränke. Im Restaurant waren vorwiegend Wein und andere flüssige Köstlichkeiten zu finden. Außerdem wurde an zwei Tischen Fingerfood präsentiert. Wobei es mir persönlich das großartige Beef Tatar besonders angetan hat. Da bin ich tatsächlich mehrfach vorbeigeschlendert.

Im angrenzenden Restaurant Herzl konnte man Platz nehmen, wenn man des Herumstehens überdrüssig wurde. Dort fanden sich vorwiegend ältere Semester ein.

Küche im Kellergeschoß

So richtig ging die Post jedoch im Untergeschoss ab. In der großen Küche, die während des Umbaus vor ein paar Jahren entstand, wurden diverse Köstlichkeiten angeboten. Hirschleber, Ochsenbackerl, Seesaibling, Safranparfait oder Curryspitzkraut warteten auf die hungrigen Gäste.

Kitchenparty heißt auch ständig in Bewegung zu sein und auch neue Leute kennenzulernen. Oder auf bekannte Gesichter zu treffen. Ich wurde an dem Abend tatsächlich von einigen Leuten angesprochen, die mich von Instagram kennen und sich für meine vielen Salzburg Tipps bedankten. Darüber habe ich mich unendlich gefreut.

Livemusik und DJ

In der Küche gab es übrigens nicht nur Kulinarisches, sondern auch Livemusik und einen DJ. Für gute Stimmung war somit gesorgt und die Gäste nutzen auch die Möglichkeit für einen Tanz zwischen Nirostaschränken und Herdplatten. So etwas könnte es gerne öfter geben.

Hier findest du noch mehr Erlebnisse im Hotel Goldener Hirsch:

Eine Nacht im Luxus Hotel Goldener Hirsch

Das Restaurant im Hotel Goldener Hirsch

Restaurant Herzl

Und was meinst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.