Zuletzt aktualisiert am 7. Januar 2023 um 19:09

Das Gehmacher Café in der Judengasse ist kein Frühstückskaffeehaus im klassischen Sinn. Dafür ein wunderbarer Ort für Brunch, Pre- und Afterwork Treffen. Und tagsüber ein schöner Platz, um sich gemütlich zu Kaffee, Kuchen und Snacks niederzulassen.

Schon seit das Café vor einigen Monaten eröffnet hat, gehe ich immer wieder gerne hin, um eine kleine Pause einzulegen. Meist verbunden mit einem Inspirationsbummel durch die anderen Geschäfte der Familie Gehmacher, allen voran dem schönen Haupthaus, wo ich mir immer wieder Ideen für mein neues Zuhause hole.

Fast wie im Wohnzimmer bei Freunden

Das Café ist im Outdoor Store untergebracht und irgendwie fühlt man sich fast wie in einem Wohnzimmer bei Freunden zu Gast. Die Einrichtung ist stilvoll zusammengewürfelt und man sieht gleich, dass die Betreiber aus der Interiorbranche kommen.

Gehmacher ist ein altbekannter Name in Salzburg und bürgt seit Generationen für hohe Qualität. Das spürt man auch im Café. Ein Blick in die Kuchen und Snack Vitrine zeugt von viel Leidenschaft der Gastgeber für die schönen Dinge des Lebens. Nicht umsonst hat man sich der „Schönheit leben“-Philosophie verschrieben. Inzwischen werden sogar hausgemachter Limoncello und Orancello, die von Helmut Gehmacher kreiert wurden, angeboten.

Brunch ab 10 Uhr

Aber zurück zum Brunch. Geöffnet ist ab 10 Uhr und zwar von Montag bis Samstag. Die Speisekarte ist gefüllt mit Snacks aller Art, von süß bis deftig. Besonders beliebt sind gefüllte Croissants und handliche Tramezzini. Wer es eher süß mag, der wird mit der Kuchenauswahl eine große Freude haben. Nicht zu vergessen der herrliche Caprese Salat, der sich großer Beliebtheit erfreut.

Das Angebot an warmen Getränken ist sehr groß. Neben zahlreichen Kaffeearten und einer exzellenten heißen Schokolade gibt es auch Golden Latte und Dalgona Kaffee. Wer vegan bevorzugt, der kann zwischen verschiedenen Sorten wählen. Hafer, Soja oder Mandelmilch findet man auf der Karte.

Ein besonderes Highlight neben dem schönen Interieur ist für mich die grandiose Aussicht auf die Salzach und den Kapuzinerberg. Da greift man fast unwillkürlich zu Kamera oder Handy, um diese schönen Augenblicke festzuhalten.


Gehmacher Café

Judengasse 7
5020 Salzburg

Mo -Do 10 Uhr bis 20 Uhr

Fr-Sa 10 Uhr – 21 Uhr

Reservierungen unter:
+43 662 845506-40 oder via E-Mail an CAFE@GEHMACHER.AT 

Homepage


Transparenzhinweis: Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit Gehmacher. Der Inhalt entspricht wie immer meiner persönlichen Wahrnehmung und wurde nicht beeinflusst.