Zuletzt aktualisiert am 28. Januar 2024 um 15:47

Kaum wird es Frühling, kommen die ersten Wandergelüste zutage. Die Stadt Salzburg und das dazugehörige Bundesland sind prädestiniert für schöne Wanderungen und Ausflüge. Wer etwas nachhaltiger lebt, benützt dafür öffentliche Verkehrsmittel. Auch ohne Auto ist es möglich, bequem und stressfrei durch das gesamte Bundesland und auch nach Bayern und Oberösterreich zu den schönsten Plätzen anzureisen.

Neuer Wanderführer

Und genau derartige Empfehlungen findet man im neu erschienenen Wanderführer Mit Bahn und Bus zum Berggenuss von Stefanie Ruep. Herausgegeben im Verlag Anton Pustet in Salzburg. Mir ist der Verlag wohlbekannt, da mein erstes Kochbuch dort erschienen ist und nun in eine weitere Auflage geht.

80 Öffi-Wanderungen rund um Salzburg

Ganze 80 Wanderungen werden in diesem handlichen Wanderführer vorgestellt. Viele davon sind mir bekannt und auch vertraut, über einige habe ich hier im Laufe der Jahre auch schon geschrieben. Aber ein erheblicher Teil der Ausflugsziele ist auch für mich Neuland. Von einer Halsalm oder von Lausköpfen habe ich tatsächlich noch nie etwas gehört. Die Ziele klingen jedoch sehr spannend.

Ausführliche Beschreibung

Die einzelnen Wanderungen werden über mehrere Seiten beschrieben. Dazu gehören neben der detaillierten Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln auch Bilder und Landkarten. Oft werden auch noch Wegvarianten angeboten.

In diesem Wanderführer gibt es Empfehlungen für jeden Geschmack und für jeden Bedarf. Egal ob als Familie mit kleinen Kindern, bis zum geübten Weitwanderer, man wird auf alle Fälle fündig.

Passendes Outdoor Outfit

Zu einer feinen Wanderung im SalzburgerLand gehört natürlich auch eine passende Ausrüstung. Es muss nicht immer eine Bekleidung für hochalpine Gipfelbesteigungen sein. Für leichte Ausflüge reichen oft fesche Outdoorjacken. Wie etwa jene von Cecil. Dazu gibt es auch passende T-Shirts, Sweater und sportliche Hosen.


Mit Bahn und Bus zum Berggenuss

Stefanie Ruep

Verlag Anton Pustet

ISBN 978-3-7025-1087-9


Und was meinst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1 Kommentar
  • immerschick.de
    Mittwoch,5. April, 2023

    Oh fein. Ich sehe, ich muss mit dem 49 Euro Ticket demnächst wieder ins schöne Salzburg. Klasse Tipp, danke dafür

  • Social Astrologer
    Freitag,7. April, 2023

    Superb blog post! This blog clearly explains the concept and the information are very useful. I thank for sharing this wonderful content.