Es dürfte hinlänglich bekannt sein, dass ich leidenschaftlich gerne auswärts frühstücke oder brunche. Schon seit Jahren werden meine Empfehlungen für Frühstück und Brunch in Salzburg von vielen Leserinnen und Lesern gerne angenommen. Das freut mich natürlich sehr.

Instagram hat mir eine tolle Brunchbox gezeigt

Bis letzte Woche habe ich nur ein einziges Mal ein Frühstückangebot liefern lassen und das war während der Pandemie, als alle Lokale geschlossen waren. Doch Instagram sei Dank, denn irgendwann zu Herbstbeginn hat es mir ein Bild mit einer schönen Brunchbox in meinen Feed gespült. Ja, auch ich bin ein Social Media Opfer, selten aber doch.

Deli Bloom kommt ins Haus

Es blieb mir fast nichts anderes übrig, als die Inhaberin von Deli Bloom, Sabrina per Chat zu kontaktieren. Mein Hintergedanke war, dass ein Brunchlieferservice eine schöne Ergänzung zu meinen sonstigen Tipps wäre. Nachdem ich im Oktober ständig unterwegs gewesen bin, haben wir meinen Geburtstag Anfang November als perfekten Termin für einen Brunch daheim gefunden.

Schöner Tisch mit Rock Your Table

So kam ich nicht nur in den Genuss eines genialen Frühstücks in meinen eigenen vier Wänden, ohne einen Finger rühren zu müssen, sondern auch gleich noch eines zweiten Services, durch Rock Your Table von Melissa. Die deckte meinen kleinen Tisch mit einem passenden Geschirr und schöner herbstlicher Dekoration.

Ich hatte mich bewusst dafür entschieden nur mit meinem Mann den Brunch zu genießen, denn ganz ohne Arbeit lief der Termin nicht ab. Es galt ja Box und Deko auch auf Fotos festzuhalten.

Gut gefüllte Brunchboxen ab 2 Personen

Sabrina bietet Brunchboxen mit saisonalen Inhalten ab 2 Personen an. Im Advent soll auch eine Singlebox kommen. Wie ich erfuhr, wird meistens für 2 Personen geordert. Der Inhalt bestand aus mehreren hausgemachten Aufstrichen, frischem Obst, Käse und Wurst. Außerdem befanden sich noch diverse Bäckereien, wie etwa eine Zimtschnecke oder Miniguglhupferl in der Box. Dazu gab es frische Gebäcksorten und Fruchtjogurt. Größtenteils von Melissa hergestellt.

Wenn man Eiergerichte haben möchte, dann muss man selbst dafür sorgen, denn die sind einfach für den Transport nicht geeignet. Obwohl ich wirklich gerne Eier esse, mir haben sie wegen der großen Vielfalt nicht gefehlt.

Auf Unverträglichkeiten wird geachtet

Die Boxen kann man bei Sabrina bestellen, sie erkundigt sich auch nach eventuellen Unverträglichkeiten. So hat sie etwa extra für mich weiche Pancakes auf die Platte drapiert, weil ich kein Brot essen kann.

Sabrina war auch diejenige, die mir das Angebot von Melissa ans Herz gelegt hat. Bei einem besonderen Anlass, vor allem wenn man Gäste erwartet, finde ich es wirklich toll einmal nicht für den gedeckten Tisch sorgen zu müssen. Melissa kommt vor dem Termin kurz vorbei, um sich die Räumlichkeit anzusehen, damit dann auch eine passende und stimmige Deko am Tisch landet. Am gewählten Tag dekoriert sie den Tisch und holt dann nach Vereinbarung das Geschirr wieder ab. Ein wunderbarer Rundumservice für besondere Anlässe.

So funktioniert Deli Bloom:

 Bestellung: möglich bis Donnerstag 14 Uhr vor dem jeweiligen Wochenende

– Selbstabholung in Hallein/Kaltenhausen

– Zustellung: im Raum Hallein bis Salzburg Stadt gegen Aufpreis von 5 €. Bitte gewünschte Lieferzeit angeben. Du wirst 24 Stunden vor Zustellung über die ungefähre Zustellzeit informiert. (Zwischen 8:30 und 10:00)

– Private Brunch (ab 6 Pers.): Bei größeren Gruppen wird auch in andere Gebiete (Flachgau, Bayern etc.) geliefert. Einfach anfragen.

So funktioniert Rock Your Table:

Melissa, die Frau mit dem guten Gespür für schöne Tischdeko, erreichst du über ihre Homepage.

Und was meinst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.