Zuletzt aktualisiert am 7. Januar 2023 um 19:12

Nicht immer verlaufen Lokalbesuche ganz reibungslos,  wenn ich ersuche, ein Gericht ein wenig umzuändern. Ich kann ja leider seit meiner Krebserkrankung kein Brot mehr essen, weil ich es schlicht nicht schlucken kann. Daher bestelle ich Brot immer ab, wenn es zu einer Speise serviert wird. Ich möchte nämlich nicht, dass Lebensmittel wissentlich entsorgt werden müssen. In der Sky Bar war das auch der Fall, denn ich entschied mich für Krustenbrot mit geräuchertem Lachs, Avocado Creme, Cherrytomaten und Hüttenkäse, mit der Bitte, das Brot wegzulassen, und stattdessen einfach ein weiches Ei zu servieren. Normalerweise bestelle ich ja Ei im Glas, das gab es aber nur im Doppelpack und das erschien mir als Gegenleistung für eine Krustenbrotscheibe auch ungerechtfertigt und zu viel.

Leider hat der Kellner im ersten Augenblick ungeschickt reagiert und meinte, das könne man nicht gegenrechnen, er bringt mir gerne ein Ei, aber ich müsse es bezahlen. Ich habe mich geärgert, sehr sogar, weil ich mit so wenig Flexibilität schwer umgehen kann. Außerdem möchte ich auch nicht für etwas bezahlen, dass ich nicht serviert bekomme. Auch wenn es nur ein Euro ist.

Kaffeetasse

Lachs mit Avocado

Vitalfrühstück

Unangenehme Situation gut gemeistert

Jedenfalls hat der junge Kellner in der etwas verfahrenen Situation ganz richtig gehandelt. Er hat sich nämlich aus meinem Blickfeld entfernt und somit auch aus der Diskussion herausgenommen. Nach vielleicht zwei Minuten kam er mit einem ganz breiten Grinser retour und meinte, er habe nun mit seiner Kollegin gesprochen und das Ei würde natürlich nicht bezahlt werden müssen. Wie sollte ich da noch weiter böse sein? Ja, das war vielleicht zu Beginn etwas ungeschickt, aber der junge Mann hat schnell reagiert und den kleinen Unmut wieder beseitigt.

Sky Bar Imlauer

Sky Bar Imlauer

Lachs, Avocado und Vitalfrühstück

Somit stand einem ausgiebigen Frühstück über den Dächern der Neustadt nichts mehr im Wege. Mein Gericht war auch ohne Krustenbrot tadellos und von guter Qualität, das kann ich auch über den Kaffee sagen. Meine Freundin Sissi von Travlecontinent wählte ein Vitalfrühstück, das im Etagere zum Tisch kam. Das sah sehr appetitlich aus, jedoch möchte ich bemängeln, dass Aufstriche in Plastikportionsschälchen einfach nicht mehr zeitgemäß sind.

Die Sky Bar punktet natürlich durch das Ambiente. Egal ob drinnen, super stylisch, oder auf der Dachterrasse mit einem grandiosen Ausblick.

Info für die werte Leserschaft

Blick auf schloss Mirabell und Festung
Imlauer Sky Bar

Frühstück bis 14 Uhr
Rainerstraße 12 – 14
A-5020 Salzburg

Tel: +43 (662) 88 978 666

Der Beitrag wurde weder beauftragt, noch honoriert und entspricht zur Gänze meiner persönlichen Meinung.