Zuletzt aktualisiert am 7. Januar 2023 um 19:13

Das Nonntal mausert sich immer mehr zum kulinarischen Viertel in Salzburg. rund um die Nonntaler Hauptstraße gab es immer schon zahlreiche Lokale. Vom Hauben-Restaurant bis zum hippen, urbanen Veggie Wirt findet man dort alles was das Kulinarik Herz höher schlagen lässt. Sogar einen Bäcker und einen Metzger gibt es dort noch.

Aussenbereich Chez Aurelie
Theke Chez Aurelie
Reservierungsschild
Weihnachtsdekoration

Reger Betrieb rund um den Kommunalfriedhof

Seit geraumer Zeit regt sich auch rund um den Kommunalfriedhof einiges. So hat im Sommer nach einem trendy Italiener, Frankreich Einzug gehalten. Chez Aurélie Bistrot & Interieur heißt das hübsche Lokal, das direkt neben dem bekannten Blumengeschäft der Familie Doll Platz gefunden hat. Aurélie Ducluzeau als Betreiberin, gibt dem Bistrot den richtig französischen Touch.

Frühstück und Brunch im Chez Aurélie

Natürlich ist das Speisen und Getränke Angebot auch richtig französisch. Ich war bei meinem letzten Besuch zum Brunch und habe mich persönlich sehr gefreut, dass man sich daran erinnert hatte, dass ich eine Esseinschränkung habe. Zuletzt war ich im Sommer dort, da ist das schon sehr erstaunlich. Jedenfalls gab es für mich eine Art Shakshuka, die auch ein wenig wie eine Eierspeis aussah. Ei mit fein gehackten Tomaten und Ziegenkäse, gewürzt mit Koriander.

Shakshuka
Theke im Chez Aurelie
Frühstücksteller
Leerer Teller und Kaffeetasse

Croissant, Pain au chocolat und Sonderwünsche

Zum normalen Frühstück servieren Aurélie und ihr Team drei Komplettangebote und allerlei Einzelspeisen. Croissant und Pain au chocolat dürfen da nicht fehlen. Der tolle Kaffee kommt von Ebner und hat einen wirklich guten Geschmack.

Ab 11 Uhr 30 gibt es kleine Gerichte von der Karte oder aus einer täglich wechselnden Tageskarte.

Concept Store, ganz französisch

Wer dann noch Lust zu shoppen hat, der kann einen Teil des Interieurs gleich mitnehmen. Gläser, Vasen, Beistelltische, Bilder, Marmeladen, Pasteten und noch vieles mehr gibt werden im Laden feilgeboten.

An warmen Tagen kann man draußen sitzen und vorbeilaufende Leute beobachten oder schauen welche Blumen bei den vielen Händlern rundherum gerade modern sind.

Verkaufsregal
Sitzgruppe mit Beistelltisch
Sitzecke
Verkaufstheke
Spiegel und Regale

Chez Aurélie ist auf jedenfalls eine große Bereicherung für die Gegend rund um den Friedhof.

Info für die werte Leserschaft

Chez Aurélie Bistrot & Interieur

Nonntaler Hauptstrasse 75
5020 Salzburg

0660 1413130

Geöffnet von Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 18 Uhr. Im Dezember auch an den Samstagen.