Zuletzt aktualisiert am 24. Januar 2024 um 15:53

Normalerweise erzähle ich von meinen schönen Restaurantbesuchen. Gut, während der Pandemie gab es hier am Blog sogar eine eigene Salzburger Take Away Seite mit Tipps für Menschen, die nicht immer daheim kochen wollen. Zum Glück ist in diesem Bereich wieder Normalität eingekehrt, viele Lokale haben keinen Lieferdienst mehr, darum habe ich diese Rubrik wieder eingestellt. Wir essen auch ganz selten gelieferte Gerichte, weil es vor allem für meine Bedürfnisse sehr schwierig ist, Passendes zu finden, ohne, dass ich die Hälfte der gelieferten Speisen entsorgen muss. Außerdem gehe ich viel lieber auswärts essen.

Premium Genussplatte für daheim

Nun hat sich vor geraumer Zeit Oliver von Levantine taste bei mir gemeldet, um mich auf die Hausspezialität, die Premium Genussplatte einzuladen. Fein dachte ich, ich wollte ohnedies schon einmal in ein levantinisches Lokal gehen und habe ohne lange nachzudenken die Einladung angenommen. Erst nachdem ich den Senden-Button gedrückt hatte, habe ich einen ausgiebigen Blick auf die Homepage gemacht und bemerkt, dass es gar kein klassisches Restaurant gibt.

Abholen oder bringen lassen

Levantine taste kommt nach Hause oder man holt es sich einfach ab. So bin ich dann zwei Tage später in den Genuss einer variantenreichen Genussplatte gekommen. Die war so groß und üppig, dass meine halbe Familie davon satt werden hätte können. So haben mein Mann und ich fast zwei Tage orientalisch gegessen. Alleine drei verschiedene Hummus Sorten, dann noch Baba Ganoush und Mutabbal. Da schlägt mein Herz höher. Ich liebe diese Aufstriche und wenn sie gut hausgemacht und nicht industriell hergestellt sind umso mehr. Neben diesen köstlichen Dips gibt es auch noch Kartoffel mit Koriander und Reis. Kibbeh, Falafel und  Hühnfleisch Shawarma. Ach ja und nicht zu vergessen Okra und Fisolen mit Tomaten.

All diese kleinen Gerichte kann man auch extra bestellen. Ideal sind die Premium Platten, die es auch vegetarisch und vegan gibt, auch vor Partys oder Familienfeiern. Auch Süßspeiseliebhaber*innen kommen nicht zu kurz

Die Geschichte hinter Levantine taste

Hinter Levantine taste steht eine persönliche Geschichte. Saadoullah Saad kam 2015 als Flüchtling nach Österreich. Bald legte er eine rasante Tellerwäscherkarriere im Hotel Sacher hin und stieg bis zum Frühstückschef auf, ehe er sich als Gastronom in Hallein selbständig machte. Corona und seine vielen Lockdowns zwangen zum Umdenken und so entstand der Standort in der Salzburger Alpenstraße, wo die levantinischen Köstlichkeiten hergestellt werden. Von dort aus kann man selbst abholen oder verschiedene Lieferdienste laden die fertigen Speisen in ihre Transportboxen.

Es war sicher nicht das letzte Mal, dass eine Auswahl aus frischen levantinischen Speisen zu uns nach Hause findet.


Levantine taste

Alpenstraße 34A,

5020 Salzburg, Austria

Home | Levantine taste​

office@levantinetaste.at

+43650/425 52 27


Und was meinst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.