Zuletzt aktualisiert am 7. Januar 2023 um 19:11

Alle Jahre wieder die quälende Frage Was schenke ich zum Muttertag? Die hört man in vielen Familien. Bei uns ist das ehrlich kein großes Thema mehr seit meine Kinder die Volksschule beendet haben. Und das liegt wirklich schon lange retour. Lediglich das alljährliche Muttertagesgedicht, das alle Vier brav am Telefon vortragen, gibt diesem Tag eine Bedeutung. Selbst ich wecke am 2. Sonntag im Mai meine Mama mit diesen vier schönen Zeilen. Alljährlich folgt dann ein großes Gelächter. Trotz dieser Negierung des Muttertages habe ich ein paar schöne Ideen für diesen Tag zusammengetragen. Die Tipps sind größtenteils regional oder haben einen persönlichen Hintergrund. Lass dich gerne inspirieren.

Ein Gluckigluck für Mama

Als ich vor einigen Wochen ausgiebig im Ma Maison in der Riedenburg Geschirr für meine neue Wohnung gustiert habe, sind mir sofort die bunten Gluckiglucks ins Auge gestochen. Diese Kannen haben ihren Namen von den glucksenden Geräuschen, die sie beim Ausschenken erzeugen. Ein echter Gag und auch als Vase gut einsetzbar.


Gluckigluck

Gluckigluck und andere schöne Dinge aus dem Ma Maison in der Riedenburg.


Exzellente Pflege für Mama

Schon seit einiger Zeit sind Pflegeprodukte der Firma Solubia in meinem Badezimmer eingezogen. Besonders das Augenserum hat es mir angetan. Meine zahlreichen Narben am Hals, die von meiner Krebserkrankung stammen, erscheinen mir nun auch viel weicher.


Claudia Braunstein mit einem Produkt von Solubia

Tolle Pflege mit Colostrum von Solubia.


Das beste Parfum für Mama

Seit einigen Tagen ist das das großartige Eau de Parfum ARVE von meiner Freundin Regina bei mir eingezogen. Ich habe es im Blogbeitrag schon erwähnt, da bedaure ich sehr, dass es kein Geruchsinternet gibt.


Eau de Parfum ARVE

Mit dem Code claud3tour17 erhältst du im ARVE Shop 10%.


Schick‘ Mama in ein Day Spa

Nicht nur Mamas lechzen förmlich nach Erholung und Entspannung. Endlich sollen ab 19. Mai Öffnungen stattfinden, auch in der Hotellerie und somit wird man hoffentlich auch wieder Day Spas besuchen dürfen. Bitte erkundige dich, ob man auch als Tagesgast willkommen ist.


Ruheraum

Day Spas in und um Salzburg


Geh mit Mama ins Museum

Ich gehe mit meiner Mama tatsächlich öfter in eines der Salzburger Museen. Besonders zu empfehlen ist noch bis Herbst die Landesausstellung im Salzburg Museum anlässlich 100 Jahre Salzburger Festspiele. Sehenswert!


Kleid Anna Netrebko

Großes Welttheater – Salzburger Landesausstellung – 100 Jahre Salzburger Festspiele


Ein Buch für Mamas im besten Alter

Ich bin ja immer noch sehr gerührt, dass ich Teil eines Stilguides für Frauen im besten Alter sein darf. Nix muss, alles darf sein, das ist die Devise von Susanne Ackstallers Buch *die beste Zeit für guten Stil*


*Affiliate Link, führt zu einem qualifizierten Partner. Wenn du über diesen Link ein Produkt bestellst, erhalte ich eine kleine Provision, die den Kaufpreis jedoch nicht beeinflusst.


Karten für den Jedermann

Wenn alles gut geht und davon gehe ich aus, dann wird es heuer auch wieder Jedermann am Domplatz geben. Bei schlechtem Wetter im Großen Festspielhaus. Wenn du dich beeilst, dann kannst du Mama noch Karten kaufen. Und ich habe gleich Tipps für das Outfit zur Hand.



Brunch für Mama

Zu Hause der Mama das Frühstück ans Bett servieren, das war gestern. Jetzt dürfen wir bald wieder hinaus und in Lokale hinein, da kannst du Mama zu einem tollen Brunch einladen. Auch wenn meine Liste nicht vollständig ist, aber sie ist zumindest umfangreich.



Liebe Mutter glaube mir,
was ich dir jetzt sage,
habe dich von Herzen lieb,
heut und alle Tage.