Zuletzt aktualisiert am 7. Januar 2023 um 19:11

Heute würde ich mir Geruchsinternet wünschen. Oder Handies die Gerüche übermitteln. Oft ist man ja froh darüber, dass diese Möglichkeit noch nicht gegeben ist, aber um den Duft eines Parfums, in diesem Fall ARVE, zu übermitteln, da wäre eine derartige Option hervorragend. Ich würde dich dann jetzt bitten am Bildschirm oder am Display zu schnüffeln, dann wärst du vielleicht genauso betört wie ich.

ARVE weckt Jugenderinnerungen

Ich verbinde mit Düften oft Situationen, besonders schöne noch dazu. Und ARVE hat mich geruchstechnisch in meine Jugend mitgenommen, denn der Duft von Zirbe und auch Zeder erinnert mich sehr an meine italienischen Zeiten. Und die waren ja auch ziemlich aufregend.

Zirbe, Zeder und andere Walddüfte

Und jetzt hat sich meine Freundin und Bloggerkollegin Regina von Inastil mit ihrem Mann Herbert einen langjährigen Herzenswunsch erfüllt und ein eigenes Parfum kreiert. Eines das zu ihrem Kerngeschäft, dem ZirbenLüfter passt. Da lag es auf der Hand, dass dieses Parfum einen Schwerpunkt auf dem Geruch von Zirbe hat. ARVE riecht nach Wald, nicht aufdringlich, sondern elegant und natürlich. Das Eau de Parfum bleibt lange auf der Haut haften und verflüchtigt sich nicht nach kurzer Zeit.

Eau de Parfum ARVE
Eau de Parfum ARVE

Unisex in fescher Verpackung, das ist ARVE

ARVE riecht nicht nur betörend, es ist übrigens unisex und passt nicht nur mir, sondern auch meinem Mann. Da muss ich jetzt ein besonderes Auge darauf werfen. Es kommt auch in einer feschen Aufmachung daher. Ein kleiner Glaswürfel steht auf einem Zirbensockel und wird mit einer Kappe aus Zirbenholz verschlossen. Die Holzteile werden, so wie der ZirbenLüfter in einer Salzburger Tischlerei hergestellt. Die Flacons stammen von einem französischen Erzeuger, der schon seit rund 400 Jahren für namhafte Klienten produziert. Aus sicherer Quelle weiß ich übrigens, dass die Etiketten per Hand aufgeklebt werden.


Den Code kannst du auch im ZirbenLüfter -Shop verwenden.


So lernen sich Bloggerinnen kennen

Viele glauben ja, dass Bloggen einsam macht, weil man meist zu Hause vor dem Laptop sitzt und texte in die weite Welt hinaussendet. Das stimmt in den seltensten Fällen, die Blogger und auch Influencer Blase (habe ich schon einmal erwähnt, dass ich den Begriff nicht mag?) ist sehr gut vernetzt und manche Kolleginnen und Kollegen kennt man auch persönlich. Zugegeben, ich kenne sogar sehr viele persönlich, weil ich mich zu normalen Zeiten gerne auf Bloggerevents herumtreibe.

Reales Treffen bei einem hellblauen Kleid

Regina habe ich tatsächlich über Instagram kennengelernt. Man folgte sich gegenseitig aus simplen Gründen. Wir kommen beide aus dem Großraum Salzburg, sind fast gleich alt und haben eine ähnliche Lebenssituation. Dazu zählt ewig verheiratet sein und Enkelkinder zu haben. Auf Instagram hatten wir unverbindliche Freundlichkeiten ausgetauscht. Und dann kam dieser, ich glaube es war ein Dienstag, im Frühling 2016, als wir beide im Shop einer spanischen Textilkette vor einem hellblauen Leinenkleid standen und Kaufinteresse zeigten. Ich erkannte Regina von hinten an ihrer Frisur und einem beigen Trenchcoat, den sie manchmal auf Instagram Fotos trug.

Ja, so begann unsere Freundschaft! Mit einem hellblauen Leinenkleid. Witzigerweise haben wir viele Gemeinsamkeiten entdeckt, auch gemeinsame Bekannte. Eigentlich ein Wunder, dass wir uns nicht früher über den Weg gelaufen sind.

So kommst du zu deinem ARVE

Und weil ja gleich einmal Muttertag vor der Türe steht und natürlich auch Vatertag, kann ich ARVE als Geschenk wärmstens empfehlen. Den Rest des Jahres natürlich auch. ARVE kannst du über den Onlineshop bestellen oder zum Beispiel bei Gehmacher in Salzburg und in der Parfümerie Charlie in Hallein. Das Vertriebsnetz ist noch ganz am Anfang, denn der Duft ist erst seit wenigen Wochen erhältlich.

Das ist drinnen in ARVE

  • Kopfnote: Zirbenöl, Zimtrinde aus Ceylon, Beifuss und Bulgarischer Lavendel
  • Herznote: Feigenblatt, Cedernholz, Muskatnuss und kräftige Harznoten
  • Basisnote: Moos, Ambernoten, Cashmir Wolle Accord und Wildleder
Eau de Parfum ARVE