Zuletzt aktualisiert am 7. Januar 2023 um 19:08

Wie so oft kommt es anders als geplant. Vor allem, wenn das Wetter nicht ganz so will, wie erhofft. Bei uns im Salzburgerland ist das ja öfter der Fall, dass statt Sonnenschein plötzlich Wolken auftauchen und die Hoffnung auf einen Badetag sinken lassen. So ist es uns vor ein paar Tagen auch passiert, als wir eigentlich genüsslich im Fuschlsee plantschen wollten. Es hatte zwar nicht geregnet, aber es war bewölkt. Trotzdem wollten wir ein paar Stunden gemütlich am See verbringen. Das kann man jetzt seit geraumer Zeit in der chilligen SeeBar in Ebner’s Waldhof am Fuschlsee.

Die SeeBar ist auch für Gäste von auswärts geöffnet

Das war nicht immer so, denn die Terrasse im Waldhof war früher nur für Hotelgäste geöffnet. Aber seit Kurzem werden auch Gäste von auswärts auf die schöne SeeBar Terrasse eingeladen, den großartigen Blick über den See zu genießen.

Zugegeben, der Zugang ist nicht ganz so leicht zu finden, auch wenn nun ein LED-Monitor und Plakate darauf hinweisen, dass man gegenüber des Badestrandes des Hotels durch den romantischen Garten zur Terrasse in der ersten Etage gelangt. Entweder über die Außentreppe oder durch den Innenbereich, von dort kann man sogar mit dem Lift hinauffahren.

Kleine, feine Loungekarte

In der SeeBar warten großzügige Loungemöbel und stylische Sitzgruppen auf die Gäste. Serviert werden neben zahlreichen Cocktails kleine, feine Snacks und hausgemachte Kuchen. Besonders fein ist der Vulcanoschinken, der auf einer italienischen Prosciuttomaschine vor den Gästen frisch geschnitten wird. Hauchdünn natürlich. Auch Panini findet man auf der kleinen Karte.

Grandioser Ausblick auf den Fuschlsee

Die SeeBar ist ideal, wenn man ein wenig gemütlich in schönem Rahmen eine prachtvolle Aussicht genießen möchte. Etwa nach einer Seeüberquerung mit der Zille. Oder nach einer Wanderung rund um den See oder einem der zahlreichen Wanderwege. Oder nach einem schönen Tag im Day Spa .Oder, weil man einfach Lust auf Fuschlsee hat, ohne große Aktivitäten rundherum. Mein nächster SeeBar Besuch ist dringend mit einem Sonnenuntergang verbunden.


SeeBar im Ebner’s Waldhof

geöffnet von 12 Uhr bis 1 Uhr


Seestraße 30
5330 Fuschl am See, Salzburg

0043 6226 8264
 info@ebners-waldhof.at

Homepage