Zuletzt aktualisiert am 7. Januar 2023 um 19:13

Immer wieder stelle ich fest, dass man mittlerweile in diversen Hotels auch nur frühstücken kann. In manchen Häusern gibt es so ein Angebot täglich, andere wiederum öffnen ihren Frühstücksraum nur an bestimmten Tagen, da dann meist zu einem erweiterten Brunch.

Laschenskyhof in Wals/Viehhausen

Der Laschenskyhof, kurz Laschensky genannt,  in Wals/ Viehhausen liegt nur knapp hinter der Stadtgrenze und ist besonders als traditionelles und gemütliches Gasthaus und Hotel bekannt. Oft genug waren wir mit allen Kindern und sonstigen Familienmitgliedern dort am Sonntag zum Mittagessen. Ein besonderer Anziehungspunkt war da immer der riesengroße Spielplatz. Selbst meine Tochter, die in Niederösterreich lebt, trifft sich dort mit Freundinnen zum Brunch, wenn sie zu Besuch in Salzburg ist. Weil dort die Kinder genug Auslauf haben. Aktuell wird im Laschenskyhof aus- und umgebaut. Ein altes Gebäude musst einem Neubau weichen. Und vom Restaurant aus kann man schon sehen, wie der Garten mit dem neuen Pool dann aussehen wird. wie ich erfahren konnte wird noch im Frühling eröffnet. Da kann man schon sehr gespannt sein.

Laschenskyhof Restaurant

Blumendeko Laschenskyhof

Schöne Frühstücksauswahl

Jedenfalls war ich am Sonntag im Laschenskyhof frühstücken. Es empfiehlt sich auf alle Fälle vorab  zu reservieren. Denn das familiäre Hotel ist immer gut besucht. Ein netter Tisch gewährte und nicht nur einen Blick auf den neuen Garten, sondern auch auf den Untersberg. An Sonn- und Feiertagen kann man übrigens bis um 11 Uhr bleiben. Vermutlich kann man auch übergangslos gleich auf das Mittagessen warten.
Das Buffet ist sehr reichhaltig und liebevoll präsentiert. Wie in solchen Häusern üblich, reicht die Palette von Eiergerichten, über Wurst und Lachs bis zu Cerealien, Marmeladen und einer großen Brotauswahl. Natürlich gibt es auch verschiedene Säfte und Tees. Kaffee holt man sich am Automaten, wobei ich erwähnen sollte, dass ich mich dieses Mal für heiße Schokolade entschieden hatte.
Für das Laschenskyhof Frühstück gibt es einen Gutschein, wie ich finde eine nette Geschenksidee. Dir Preise sind altersgestaffelt und mit maximal 18€ mehr als moderat.

Frühstücksbuffet

Frühstücksteller

Info für die werte Leserschaft

Laschenskyhof

Josef-Hauthaler Straße 2
5071 Salzburg-Wals
+43 662 852361
info@laschensky.at

Dieser Beitrag wurde weder beauftragt, noch honoriert und entspricht meiner persönlichen Meinung.

Pin it!

Frühstücksteller im Laschenskyhof