Zuletzt aktualisiert am 7. Januar 2023 um 19:14

Es nicht neu, dass ich gerne frühstücken und brunchen gehe. Meist gönne ich mir ein Ei im Glas, weil das so unkompliziert ist. Ich kann ja leider kein Brot oder Kipferl mehr essen, also weiche ich dann gerne auf Aufstriche und nicht zu harte Käsesorten aus. Solche Angebote findet man sehr oft am Buffet von Hotels. In Kaffeehäusern wird es manchmal schwieriger.

Nun hat vor ein paar Monaten ganz in meiner Nähe, in Salzburgs längster Straße, der Moosstraße ein Frühstückskaffeehaus in einem Hotel eröffnet. Das Hotel Garni Frauenschuh bietet vormittags auch Laufkundschaft ein herrliches Frühstück vom Buffet. Neben einer kleinen á la carte Auswahl kann man zu einem Pauschalpreis alles was das Herz begehrt vom Buffet auf seinen Teller laden. Und das Angebot ist nicht nur beachtlich, sondern vor allem sehr gut. Da kommt vieles aus der eigenen Küche, zum Beispiel fesche Kuchen und Minitörtchen. Ich habe mir sagen lassen, dass die allesamt sehr schmackhaft sind.

Frühstück Frauenschuh

Gebäck Frauenschuh

Topfenschnitte Frauenschuh

Smoothies Frauenschuh

Claudia Braunstein

Frühstück vom Buffet auch für Laufkundschaft

Auch ich wurde hier fündig. Allerlei Aufstriche, kleine weiche Speisen in kleinen Gläsern und eine Auswahl an verschiedenen Eiergerichten. Gebratenes Gemüse findet sich am Buffet. Außerdem gibt es Smoothies und hausgemachte Säfte. Kaffee nimmt man so viel man möchte, das gilt auch für Tee.

Die meisten Lebensmittel kommen von bekannten Lieferanten aus der näheren Umgebung. Schön, dass regional hier groß geschrieben wird.
Frühstück oder Brunch beim Frauenschuh, das heißt, man sollte sich Zeit nehmen, weil man sich neben dem Essen so gut verplaudern kann.
Der Frühstücksraum wurde im Zuge der Neugestaltung des Hauses sehr ansprechend renoviert. Ich freue mich dann auch auf die warme Jahreszeit, da kann man dann im hübschen Garten sitzen.

Gastraum Frauenschuh

Frühstücksbuffet

Müsli

Frühstücksbuffet Frauenschuh

Aufstriche

Terrasse im Winter

Du kannst dir meinen Frühstückstipp auch auf Pinterest merken.

 

Frühstück im Hotel Frauenschuh in Salzburg
Info für die werte Leserschaft

Hotel Garni Frauenschuh OG

Gsengerweg 1A (Moosstraße)
5020 Salzburg

+43 (0) 662 / 832 334
info@frauenschuh.at

Dieser Beitrag wurde weder beauftragt, noch bezahlt. Der Inhalt entspricht meiner persönlichen Wahrnehmung und dient als Empfehlung für meine Leserschaft.