Zuletzt aktualisiert am 7. Januar 2023 um 19:10

Schön langsam füllt sich rechtzeitig vor den kalten Monaten meine Day Spa in und um Salzburg Serie. Was im Jänner mit dem Edelweiss in Berchtesgaden begonnen hat, ist letzte Woche im Schwesterbetrieb Das Edelweiss Salzburg Mountain Resort in Großarl weitergegangen.

Schon im Frühling hatte ich mit dem wunderschönen Haus im Salzburger Pongau Kontakt aufgenommen. Da hatte mich man ein wenig vertröstet, sehr verständlich, denn das Edelweiss hat ein wenig später für mehrere Wochen seine Pforten geschlossen. Das Ende einer Großbaustelle war angesagt.

[pinterest-image image=“http://cot2.dev.gotonet.info/wp-content/uploads/2019/09/Mountainresort-Edelweiss-Großarl-14-von-74.jpg“ custom_image=“http://cot2.dev.gotonet.info/wp-content/uploads/2019/09/Day-Spa-Edelweiss.jpg“]

Rezeption Edelweiss Großarl
Kachelofen Hotel Edelweiss Großarl

Wiedereröffnung nach Großbaustelle

Im Juli, nach einer Gesamtbauszeit von rund einem Jahr, hat dann das Mountain Resort seine Tore wieder geöffnet. Grund genug, um sich noch im Spätsommer einen Tag im funkelnagelneuen Wellness und Spa Bereich umzusehen.

Meine Tagesausflug hat übrigens nicht gleich auf den ersten Anlauf funktioniert, einmal gab es ein Marderproblem mit dem Auto und dann einen Krankheitsfall. Dafür wurde ich beim dritten Anlauf mit prachtvollem Wetter belohnt. Ganz ehrlich, bei Schönwetter in dieser wundervollen Bergwelt und in so einem grandiosen Ambiente, da braucht man wirklich nicht weit weg auf Urlaub fahren.

Grandiose Wasserwelten im Edelweiss Großarl

Gut, ich habe ja keinen Urlaub im Edelweiss gebucht, ich wollten einen Tag im Day Spa genießen und das ist mehr als gelungen. Es ist fast unglaublich welch eine Wellness Welt hier geschaffen wurde. Nämlich gleich über mehrere Etagen. Vom Familien Bad mit Wasserrutschen Halle über Sportbecken bis zum Adults only Pool in der obersten Etage, wird hier alles geboten, was das Herz begehrt.

[pinterest-image image=“http://cot2.dev.gotonet.info/wp-content/uploads/2019/09/Mountainresort-Edelweiss-Großarl-30-von-74.jpg“ custom_image=“http://cot2.dev.gotonet.info/wp-content/uploads/2019/09/Edelweiss-1.jpg“]

Sportbecken Edelweiss Großarl
Wellness Bereich Edelweiss Großarl
Ruhebereich Sauna
Infinity Pool Edelweiss Großarl
Außenbecken Edelweiss
Ruhebereich Edelweiss
Familienbereich Edelweiss
Sportbecken Außenbereich

Wellness und Beauty mit eigener Kosmetiklinie

Natürlich gibt es auch einen großzügigen Wellness und Beauty Bereich mit diversen Anwendungsräumen. Dort wird sogar ein echtes Hamam angeboten, das kann ich mir besonders im Winter gut vorstellen. Im Edelweiss kann man auch Beauty und Körperbehandlungen mit der eigens kreierten Kosmetiklinie buchen. Die wird in einer Apotheke in Graz hergestellt und passt genau zur Philosophie des Hauses.

Und mitten drinnen findet man auch einen schönen Sauna Bereich mit Dampfbad und einer großzügigen Infrarotkabine. Das befindet sich auf einer eigenen Etage mit kaltem und warmen Außenbecken.

Handtuch mit Hortensien
Körperöl
Wellness Bereich
Behandlungsraum Edelweiss Großarl
Rezeption Beauty Edelweiss Großarl
Biosauna Edelweiss Großarl
Sauna Edelweiss Großarl
Infrarotkabine
Duschen Edelweiss Großarl

Frühstücks Marktplatz mit großem Angebot

Den Tag im Edelweiss startet man am besten mit einem Frühstück. Da sind mir tatsächlich die Augen übergegangen. Schon aus dem Haus in Berchtesgaden kannte ich das großzügige Buffet, der Frühstücks Marktplatz in Großarl toppt das aber nochmals. Ich habe mich ja schon öfter als dreimal in luxuriösen Hotels aufgehalten, aber einen eigenen Raum für kalte und frische Getränke habe ich tatsächlich noch nirgends sonst gesehen.

Zum Frühstück werden mehrere Stationen angeboten, die einen an nichts fehlen lassen. Alleine die Käseauswahl war kaum überschaubar.

Nachmittags gibt es auch eine kleine Jause oder man setzt sich ins Bistro im Wellness Bereich.

Stube im Hotel Edelweiss Grossarl
Cerealien Frühstücksbuffet Edelweiss
Frühstückstisch Edelweiss Großarl

Wer eine echte Day Spa Superlative sucht, der ist im Edelweiss Salzburg Mountain Resort in Großarl perfekt aufgehoben.

Das Edelweiss in Großarl ist übrigens ein richtiger Familienbetrieb. Nicht weniger als 14 Mitglieder der Familie Hettegger sind im Betrieb tätig. Das fand ich auch richtig sympatisch, dass am Morgen ein Teil der Großfamilie in unmittelbarer Nähe von uns gesellig gemeinsam das Frühstück einnahm.

Info für die werte Leserschaft

Das Edelweiss Salzburg Mountain Resort

Unterbergstrasse 65

5611 Grossarl

+43 6414 300

info@edelweiss-grossarl.com

www.edelweiss-grossarl.com

Ein Aufenhalt im Day Spa sollte unbedingt vorreserviert werden. Das günstigste Package ist ab 50€ erhältlich.

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Das Edelweiss Salzburg Mountain Resort, der Inhalt entspricht wie immer meiner Wahrnehmung und Meinung.