Zuletzt aktualisiert am 7. Januar 2023 um 19:14

Dem Sonnhof im Alpendorf in Sankt Johann im Pongau bin ich schon länger verbunden. Vor einigen Wochen habe ich dort den Sommer ausklingen lassen. Umso schöner, dass ich nun, ganz knapp nach meinem Urlaub fern ab der Heimat, einen informativen Besuch abstatten durfte. Eine Einladung zu einem Pressetermin über die kommende Saison ist mir ins Haus geflattert. Essen quer durch die Speisekarte wurde da angeboten. Grund genug, um die dreiviertel Stunde Richtung Innergebirg zu fahren. So fand sich dann ein kleines Grüppchen bei den Gastgebern Hildegard und Hans Höllwart im Kaminzimmer ein.

Willkommensgruß im SonnhofEingangshalle Sonnhof

Stube im Sonnhof

Claudia Braunstein

Fingerfood Festival Vol 2, Surf & Turf de luxe

Dort gab es zahlreiche Infos über die kommende Saison, vor allem was das Restaurant betrifft. Vom 4. bis 18. November lauten die Themenwochen Foodfestival Volume 2, Surf&Turf de luxe. Und genau aus diesem Angebot wurde zahlreiche Kostproben serviert. Jeder kleine Fingerfood Gang bestand aus den Komponenten Fleisch und Fisch oder Meeresgetier. Ich muss gestehen, dass ich vergessen hatte all die Köstlichkeiten schriftlich zu vermerken. Bis ich dann am Abend zuhause war, hatte ich tatsächlich die Speisenfolge namentlich nicht mehr im Kopf. Jedenfalls kann ich sagen, dass die meisten Gerichte auch für meine Essbedürfnisse gut geeignet waren, nur beim Mini Steak musste ich leider dankend ablehnen. Das feine Tartar blieb mir genauso wie der marinierte Seesaibling in Erinnerung. Auch zwei mollige Süppchen wurden im Glas serviert. Und als gelungenen Abschluss durften wir einen flaumigen, halbflüssigen Schokoladekuchen verkosten. eine wirklich tolle Leistung der beiden jungen Herren in der Küche, Stefan und Aalex.
Wir haben uns jedenfalls fest vorgenommen im November, wenn alle Kinder wieder einmal im Land sind einen schönen Abend im Sonnhof zu verbringen.

Seesaibling Fingerfood

Suppen im Glas

Nachspeise mit Schokolade

Day Spa;  Auszeit für einen Tag

Vorweg werden wir allerdings den Day Spa in Anspruch nehmen. schon länger beschäftige ich mich mit diesem Thema. Tages Wellness in Hotels, jedoch ohne einer fixen Bindung an Anwendungen. Ich gehe gerne ins Dampfbad, mein Mann in die Sauna, aber wir möchten nicht jedesmal auch übernachten. auch möchte ich nicht ständig irgendwelche Anwendungen buchen müssen, um in den Genuss von einigen Stunden Auszeit zu kommen.Ich bin kein großer Fan von überlaufenen Thermen und somit sind Day Spas für mich ideal.
Interessanterweise gibt es in diesem Genre kaum Angebote in oder um die Landeshauptstadt. Fährt man aber Richtung Süden in den Pinzgau oder Pongau, so findet man dort diverse Angebote.
Wie etwa im Sonnhof im Alpendorf. Auszeit mit Frühstück oder Nachmittagsjause, oder die Luxusvariante mit Abendessen. Natürlich kann man sich Anwendungen wie Massagen oder Kosmetikbehandlungen gönnen, aber es gibt keine Verpflichtung.

Hallenbad

Ruheraum

Kosmetik Behandlungsraum

Ruhebereich Sonnhof

Zu guter Letzt konnte ich mir die neuen Zimmer ansehen, da wäre ich eigentlich gerne gleich geblieben, zumal das Wetter auch so traumhaft schön war. Demnächst dann halt.

Wolke sieben im Sonnhof

Badezimmer Sonnhof

Wanddekoration Suite Sonnhof

Info für die werte Leserschaft

Im  Musse-Hotel Sonnhof Alpendorf in Sankt Johann m Pomgau gibt es gleich drei verschiedene Day Spa Angebote, die bei 42€ beginnen.

Unbedingt vorher reservieren.

SONNHOF ALPENDORF

+43 6412 7271
info@sonnhof-alpendorf.at
www.sonnhof-alpendorf.atFamilie Höllwart
Alpendorf 16
5600 St. Johann im Pongau

Dieser Beitrag entstand auf Grund einer Presseeinladung, spiegelt jedoch meine persönliche Meinung wieder.