Zuletzt aktualisiert am 7. Januar 2023 um 19:13

Heute, am 1. März geht das Kulinarikfestival eat&meet in der Salzburger Altstadt bereits zum elften Mal an den Start. Ich durfte gestern schon an einem ersten, geladenen Event teilnehmen und einige Details und viel Heiterkeit erfahren. Und natürlich eine Menge Menschen treffen. Zum Bespiel Ilse Fischer , die heuer für die Programmgestaltung zuständig ist und die neue Geschäftsführerin des Altstadtverbandes Sandra Woglar-Meyer.

Sascha Oskar Weis, Ilse Fischer, Sandra Woglar-Meyer
©www.wildbild.at

Eröffnung im arthotel Blaue Gans, in Memoriam Wolfram Siebeck

Das Weinarchiv in des arthotels Blaue Gans, deren Inhaber, Andreas Gfrerer auch der Obmann des Altstadtverbandes ist, ist ein wunderbarer Ort für derartige Zusammenkünfte. Neben feinen Kleinigkeiten, die auf das Thema Junges Gemüse hinwiesen, gab es nette Gespräche, Vorstellung der diesjährigen Veranstaltung, die an die Wahlwerbungen zur anstehenden Bürgermeisterwahl angelehnt waren.

Danach las Sacha Oskar Weis aus dem wunderbaren letzten Werk von Wolfram Siebeck. Von A wie Al dente über E wie Eros bis zum letzten Gang: Glücklich sein. Diese Buch hat Siebeck noch vor seinem Tod fertiggestellt, durfte aber die Veröffentlichung nicht mehr miterlebt. Vermutlich hätte er sich über die vielen Lacher sehr gefreut.

Programm eat&meet 2019

Claudia Braunstein
©www.wildbild.at

Junges Gemüse, Wermut und Bowls in the City

eat& meet präsentiert heuer sagenhafte 165 Veranstaltungen, die sich den Themen Junges Gemüse, Wermut und Bowls in the City widmen. Bei Wermut werde ich nicht dabei sein, weil ich ja keinen Alkohol trinke.

  • Dabei gäbe es dazu eine schöne Veranstaltung beim Sporer in der Getreidegasse. Da sind auch die Brüder Obauer und Walter Grüll anwesend.
  • Ganz sicher bin ich auch heuer wieder bei den beiden kulinarischen Spaziergängen mit von der Partie, das ist schon Tradition. An drei Terminen geht es durch die Altstadt und an drei weiteren spaziert man durch die linke Altstadtseite.
  • Am 21. März freue ich mich auf einen schönen Abend im arthotel Blaue Gans, da treffe ich wieder auf den grandiosen Claudio del Principe, mit dem ich schon vor zwei Jahren einen eat&meet Abend verbracht habe.
  • Besonders freue ich mich auf einen Abend im Glass Garden des Schloss Mönchstein, denn ich habe es seit der Neu-Eröffnung noch nie in das neue Restaurant geschafft.
  • Zu guter Letzt treffe ich im Miele Experience Center wieder einmal auf Andreas Döllerer, auch das wird sicher wieder ein Highlight.
Andreas Gfrerer, Sascha Oskar Weis
©www.wildbild.at
Inez Reichl, Claudia Braunstein, Astrid Zehentmayer
©www.wildbild.at
Weinarchiv arthotel blaue Gans
©www.wildbild.at
Info für die werte Leserschaft

Wer noch mehr Infos zu eat&meet im März 2019 sucht, der wird hier fündig.

Für alle Veranstaltungen gibt es eine begrenzter Besucherzahl, darum sollte man unbedingt reservieren.