
Zuletzt aktualisiert am 7. Januar 2023 um 19:10
Salzburg ist ein gutes Pflaster, wenn man ausgiebig frühstücken möchte. Schon lange sind die Zeiten vorbei, in denen außer Semmerl mit Marmelade oder Salzstangerl mit Butter nichts anderes zu Frühstück oder Brunch serviert wurde. Schon seit einigen Jahren ist Frühstück beliebt und gilt als vollständige Mahlzeit und das nicht nur am Wochenende oder an Feiertagen.



Genussprojekt jetzt am Ursulinenplatz
Das Genussprojekt von Christina Sonja Weinhandl und Alexandra Meissnitzer gibt es schon seit rund 15 Jahren , allerdings erst seit ein paar Monaten in der Salzburger Altstadt, genauer gesagt am Ursulinenlatz, dort wo auch Lüpertz Mozart steht, der vor vielen Jahren für viele Diskussionen gesorgt hat. Und ja, richtig gelesen Alexandra Meissnitzer. Die kennt man nicht nur von Dancing Stars, sondern als sehr erfolgreiche ehemalige Spitzenschirennläuferin. Bei meinem Besuch war sie auch persönlich anwesend, ich habe aber nicht nach einem Fanfoto gefragt, auch nicht nach einem Autogramm. Sympatische, bodenständige Frau, das verrate ich gerne.
Erfreulich ist an der neuen Lage der großzügige Gastgarten. Nicht nur das, sondern das Gesamtkonzept. Der Innenraum ist modern und stylish mit femininem Touch. Ich sage nur Flamingos, wenn auch dezent.
Frühstück mit heimischen Produkten
Zum Frühstück gibt es eine überschaubare Karte, gerade richtig. Als Spezialität gelten sicher Croque Monsieur und Croque Madame. Ich habe mir Blinis mit Lachs gegönnt. Der Kaffee stammt von Lucaffé und die Produkte wie Käse oder Eier von heimischen Lieferanten. Frisch gebackener Guglhupf ist mir an der Bar ins Auge gesprungen.
Das Genussprojekt ist auf alle Fälle ein Gewinn in der Gegend rund um den Ursulinenplatz und empfehlenswert, wenn man nicht unbedingt mitten im Stadtzentrum einkehren möchte.



Genussprojekt
Ursulinenplatz 4
5020 Salzburg
Geöffnet von Montag bis Samstag.
Hier kannst du dich in den Newsletter eintragen!