Zuletzt aktualisiert am 7. Januar 2023 um 19:13

Schön langsam füllt sich die Rubrik Frühstück in Salzburg auch mit Angeboten, die außerhalb der Altstadt liegen.
Das Pur.isst ist ein Café und Bistro, das in das Hotel Schaffenrath an der Alpenstraße integriert ist, jedoch einen straßenseitigen Zugang hat. Das moderne und innovative Lokal wollte ich schon seit Monaten besuchen, aber irgendwie liegt es außerhalb meines Bewegungsradius. Dabei wohnt meine jüngere Tochter nur wenige Meter entfernt. Nun haben wir uns vor ein paar Tagen zu einem Tochter-Mama Frühstück getroffen und all die Erzählungen aus meines Freundeskreis, die dem Pur:isst vorauseilten, wurden auf alle Fälle bestätigt.

Cafe Bistro Pur:isst

Ham and Eggs

Innovative Frühstückskarte im Pur:isst

Ein schönes, junges Lokal mit ansprechendem Ambiente, leicht und luftig. Das Personal ist genauso jung und sehr ambitioniert und freundlich. Und vor allem auch professionell. Mein Wunsch nach einer etwas gröberen Umänderung eines Frückstücks Package wurde ganz unkompliziert erledigt. Für mich gab es dann ein Rührei mit Trüffelöl, aber ohne Croissant und Salat, ja leider, aber ich kann weder das eine, noch das andere essen. Interessant wäre auch noch Avocado mit Ei und Dukkah gewesen, oder auch Rote Bete Hummus mit Avocado, der mit Landbrot serviert wird. Auch die geflämmte Grapefruit mit Tonkabohen und Tahiti Vanille hatte mich angelacht. Meine Tochter entschied sich für Ham and Eggs , das sah auch ganz wunderbar aus.
Die servierten Speisen kommen in hübschen Geschirr und fesch dekoriert auf den Tisch.
Das Pur:isst ist kein klassisches Kaffeehaus, denn nach dem Frühstück wandelt es sich in ein Bistro, das vor allem unter der Woche viele Mitarbeiter der umliegenden Betriebe verköstigt. Wer dann immer noch nicht genug hat, der kann Speisen auch mit nach Hause nehmen.

Tischdekoration im Pur:isst

Info für die werte Leserschaft

Café Bistro Pur:isst

Alpenstrasse 115
5020 Salzburg
Tel.: +43 (0) 662 636 300
E-Mail: hello@purisst.at
Dieser Beitrag wurde weder beauftragt, noch honoriert und entspricht meiner ganz persönlichen Meinung.

Pin it!

Frühstück im Pur:isst, Salzburg