Zuletzt aktualisiert am 7. Januar 2023 um 19:12

Einmal im Monat treffe ich mich mit meiner Bloggerfreundin Regina von InaStil zum Frühstück. Wir haben uns tatsächlich über Instagram kennengelernt. Wir folgten uns gegenseitig und irgendwann trafen wir uns zufällig im richtigen Leben und zwar bei der näheren Betrachtung eines hellblauen Kleides, das wir zeitgleich im Geschäft einer bekannten Modekette im Visier hatten. Ich habe es gekauft, Regina nicht, aber es war der Beginn einer wirklich netten Freundschaft. Wir kommen ursprünglich aus der gleichen Gegend, ein Wunder, dass wir uns nie in meiner Heimatstadt Hallein begegnet sind, vor allem haben wir unlängst festgestellt, dass Regina viele Jahre bei den Eltern meiner besten Kindheits- und Jugendfreundin gearbeitet hat. Ja, die Welt ist ein echtes Dorf.

Cafe 220 Grad im Nonntal SalzburgRegina Rettenbacher InaStil

Kaffeesorten 220 Grad

Fein frühstücken im 220 Grad im Nonntal

Und verbindet auch der Umstand, dass wir Omis sind und so gibt es immer genug Themen für stundenlange Quatschereien. Vor allem gehen wir beide gerne gut frühstücken.
Nun hat vor einiger Zeit das Unternehmen 220 Grad ein weiteres Kaffeehaus eröffnet. Und zwar in einem der schönsten Bezirke Salzburgs, dem Nonntal.
Das 220 Grad ist in die ehemalige Halle der Motorenwerkstatt Matschl eingezogen, die über viele Jahre leer stand. Nackte Rohre an der Decke und grobe Betonwänder erinnern an die frühere Verwendung des Gebäudes.

Bar im 220 Grad im Nonntal

Blumen 220 Grad Nonntal

Hausgerösteter Kaffee und Ei im Glas

Geboten wird, wie auch im Stammhaus im Kaiviertel, nicht nur exzellenter hausgerösteter Kaffee, sondern auch eine schöne Auswahl an Frühstück und Brunch Gerichten. Und es gibt Ei im Glas, mein absoluter Frühstücksfavorit. Meine Begleitung Regina wählte ein Avocadobrot, dass nicht nur fantastisch aussah, sondern vermutlich auch für zwei Personen gereicht hätte. Bei einem anderen Besuch stachen mir wunderbare Kuchen ins Auge.
Bei schönem Wetter lädt ein kleiner Innenhof samt Wasserquelle zum Verweilen ein. angesichts der großen Beliebtheit empfiehlt es sich zu reservieren, was allerdings nur für 9 Uhr möglich ist.

Avocadobrot 220 Grad Nonntal

Cafe 220 Grad Nonntal

Info für die werte Leserschaft
220GRAD NONNTAL
NONNTALER HAUPTSTRASSE 9A
5020 SALZBURG
OFFICE@220GRAD.COM

ÖFFNUNGSZEITEN
DI-FR 9-19 UND SA 9-18 UHR
SO, MO, AN FEIERTAGEN GESCHLOSSEN

RESERVIERUNGEN SEHR GERNE VIA EMAIL.
WIR RESERVIEREN NUR FÜR 9.00 UHR.
Dieser Beitrag enthält unentgeltliche Reklame und wurde nicht beauftragt.