claudiaontour

Frühstück / Salzburg

Ei im Glas; meine Salzburger Frühstückskaffeehäuser; Café Classic im Mozart Wohnhaus

Mozart ist mit Salzburg sehr eng verbunden. Die meisten Gäste, die die Stadt besuchen kommen oftmals auch an jenem Haus vorbei, in dem einst die Familie des Musikgenies gewohnt hat. Geboren wurde unser Wolferl allerdings in der Getreidegasse. Das Mozart Wohnhaus findet man am Makartplatz , schräg gegen über des Landestheater und in der unmittelbaren Nachbarschaft der Dreifaltigkeitskirche.  Der berühmte Mirabellgarten mit dem gleichnamigen Schloss ist in wenigen Minuten zu erreichen.

Dreifaltigkeitskirche

Mirabellgarten

Café classic Makartplatz

CAFÉ CLASSIC IM MOZART WOHNHAUS

Das Café Classic trägt seinen Namen wirklich zu Recht, denn es entspricht durch sein Ambiente und dem umfangreichen Angebot einem klassischen Kaffeehaus im Wiener Stil. Da lässt man sich gerne nieder, bestellt sich ein Frühstück, oder trinkt Kaffee und genießt dazu eine Torte. Wie es sich gehört wird hier auch zu Mittag eine Kleinigkeit geboten, die täglich wechselt.

Café Classic Bar

Café Classic Ei im Glas

FRÜHSTÜCK IM CAFÉ CLASSIC

Aber ich gehe ja meist frühstücken. Und in den allermeisten Fällen bestelle ich Ei im Glas und Cappuccino. Und wie so oft, trinke ich auch ganz gerne einen frischen Obst/Gemüsesaft. Die Frühstückskarte bietet eine schöne Auswahl an verschiedenen Frühstücksvarianten. Wählen kann man vom einfachen, schnellen Frühstück bis zum Mozart-Classic aus sechs verschiedenen Angeboten. Auch diverse Einzelkomponeten, wie Eiergerichte, Wurst und Schinken bis zu Jogurt werden geboten.
Was ich persönlich sehr am Café Classic mag, sind die Außenbereiche im Sommer. Vor dem Lokal  gibt es straßenseitig  einen Schanigarten, von dem aus man Fußgänger und Straßenverkehr beobachten kann und im Innenhof befindet sich ein beschaulicher Gastgarten. Das Publikum ist buntgemischt, man trifft aber dort auf viele Stammgäste.

Info für die werte Leserschaft
Café Classic im Mozart Wohnhaus

Makartplatz 8

A-5020 Salzburg

Tel. +43 662 88 27 00

Fax +43 662 88 27 00-4

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 08:00 – 19:30 Uhr

Sonntag geschlossen, ausgenommen Festspielzeiten und Adventzeit

Leave A Comment

%d Bloggern gefällt das: