Zuletzt aktualisiert am 5. Februar 2023 um 19:01

Du wolltest immer schon ein paar Tage in Salzburg, meiner wunderbaren Heimatstadt verbringen oder einfach wieder einmal die Stadt an der Salzach besuchen?
Dann hast du jetzt die Gelegenheit einen dreitägigen Aufenthalt für zwei Personen in der Mozart- und Festspielstadt zu gewinnen.

steingasse-imberg
Als Gastgeberin zeige ich euch meine persönlichen Lieblingsplätze, gehe mit euch in Restaurants und Kaffeehäuser, die ich selber gerne besuche. Wir schlendern durch Museen, durch die Altstadt mit ihren ganzen historischen Plätzen, schauen von der Festung auf die Stadt und das Umland und wir machen einen Ausflug ins nahe Salzkammergut.
Allzu viel möchte ich nicht verraten, sonst kennt ihr schon im Vorfeld meine geheimen Plätze.

Aber euer Hotel und die Restaurants möchte ich euch zeigen:

HIER VERBRINGT IHR EURE NÄCHTE

Hotel  Villa Carlton in der Neustadt

Das historische Haus  befindet sich mitten im Herzen von Salzburg, unweit vom Bahnhof und direkt neben dem berühmten Mirabellgarten. Von dort aus lassen sich alle wichtigen Plätze wunderbar zu Fuß erreichen.

FÜR ESSEN UND TRINKEN IST GESORGT

Mein Lieblingswirt, der Auerhahn

Ich entführe dich und deine Begleitung zu meinem Lieblingswirt. Das Restaurant Auerhahn ist seit über 30 Jahren mein Favorit für alle  Gelegenheiten.

Gastzimmer Auerhahn Salzburg

Sankt Peter Stiftskeller

Einen  Abend verbringen wir im ältesten Restaurants Europa, im Sankt Peter Stiftskeller. Lasst euch bei herrlichem Essen  von diesem historischen Haus mitten in  Salzburgs Altstadt überraschen.

WAS GIBT ES ZU MITTAG?

Biofisch Krieg am Grünmarkt

Nachdem wir viel herumwandern werden,  ist auch zu Mittag für eine Kleinigkeit gesorgt.  An einem Tag stellen wir uns zu meinem Lieblingsfischhändler in der Altstadt. Reinhard  Krieg versorgt seit vielen Jahren am Grünmarkt und am Donnerstag auf der Schranne die Salzburger nicht nur mit exzellenten Fischsorten, sondern auch mit einer herrlichen Fischsuppe, die man vor Ort serviert bekommt.

Gasthof Goldgasse in der Altstadt

Am zweiten Tag kehren wir in einem weiteren Gasthaus ein, das ich sehr gerne, besonders im Sommer besuche. Der Gasthof Goldgasse liegt unweit vom Dom mitten in der Fußgängerzone.

MIT PANORAMATOURS INS SALZKAMMERGUT

An einem Nachmittag fahren wir gemeinsam in das nahe Salzkammergut, lasst euch von der wunderschönen Umgebung inspirieren.

Sankt Gilgen

Und so kannst du den Aufenhalt für zwei Personen gewinnen:

Schreibe unter diesen Beitrag einen Kommentar, warum ausgerechnet DU mit der Begleitung deiner Wahl mit mir Salzburg näher kennen lernen möchtest. Erzähle mir auch, wen du mitnehmen möchtest und warum genau diese Person.

Der Aufenthalt kann nach Absprache mit mir bis zum 1. Juli 2017 oder von 15. September bis 31. Oktober 2017 eingelöst werden und ist nicht an ein Wochenende gebunden

Der Aufenthalt beinhaltet zwei Nächtigungen für zwei Personen im Doppelzimmer im Hotel Villa Carlton. An allen Tagen Frühstück, Mittagessen und Abendessen in den ausgewählten Lokalen. Alle Eintritte und die Fahrt ins Salzkammergut. Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln innerhalb der Stadt Salzburg.

Mindestalter für die Teilnahme ist 18 Jahre.

Für die Anreise musst du selber sorgen.

Das Gewinnspiel endet am 20.Mai. Alle bis dahin eingegangenen Kommentare nehmen an der Verlosung teil.

Der/ die Gewinnerin wird umgehend per Mail verständigt.

Ich freu‘ mich auf Euch! Wir sehen uns in Salzburg!

Info für die werte Leserschaft
Ich bedanke mich bei folgenden Kooperationspartnern, die mich bei der Umsetzung dieses besonderen Wochenendes unterstützen:

Hotel Villa Carlton

Restaurant Auerhahn

Restaurant Sankt Peter Stiftskeller

Biofisch Krieg

Gasthof Goldgasse

Panoramatours

Tourismus Salzburg